Kochbuch von Tanja Dusy: Nihon Kitchen

Kochbuch von Tanja Dusy: Nihon Kitchen ★★★★★

Nihon Kitchen – Das Japan-Kochbuch
Tanja Dusy
Fotos: Klaus-Maria Einwanger
EMF Verlag (2018)

Heike Pethe

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Die kulinarische Vielschreiberin Tanja Dusy stellt uns diesmal ein japanisches Kochbuch vor. Im Zentrum steht grundsolide japanische Hausmannskost. Hausmannskost aus Japan, wundern Sie sich vielleicht? Ja, die gibt es, und sie ist sooo gut.

Ich gestehe: Gottvergessen erwartete ich zunächst beim Titel „Nihon Kitchen“ edle und vornehme Gerichte, die im besten japanischen Perfektionismus der Köchin oder dem Koch viel handwerkliches Geschick, Geduld, Leidenschaft und Konzentration abverlangen. Nicht umsonst findet man in Tokio die höchste Zahl von Michelin-Sternen in einer Stadt. Ferner hatte ich lange, exotische Zutatenliste vor Augen. Kurz – ich war auf alles vorbereitet. Aber es gibt noch ein anderes kulinarisches Japan.

Comfortfood a...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2019

Meistgelesen

Themen A-Z