Kochbuch von Susanne Zimmel: Wiener Küche

Kochbuch von Susanne Zimmel: Wiener Küche ★★★★★

Wiener Küche – Wirtshausgulasch &
Topfenpalatschinken. Klassiker und
neue Inspirationen
Susanne Zimmel
Dorling Kindersley (2015)
Mehr über den Verlag

Jens Werkmeister

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

„Wir Deutschen haben nahezu alles mit Österreich gemeinsam, außer natürlich der Sprache.“ So hätte es Oscar Wilde nach der Lektüre dieses Kochbuches formuliert, wenn er kein Brite gewesen wäre und nicht schon den Löffel abgegeben hätte. Schon bei der ersten Durchsicht von Susanne Zimmels „Wiener Küche“ stolperte ich über völlig unbekannte Vokabeln und eine exotische Grammatik, aber von Anfang an.

Susanne Zimmel, besser bekannt unter ihrem nom de guerre Frau Ziii, beglückt seit November 2011 eine stetig wachsende Fangemeinde mit ihrem Blog „Ziiikocht…“. Frau Ziii schafft es, ihre Leser an „den Leidenschaften, die mein Leben prägen“ teilhaben zu lassen: alltagstaugliche Rezepte der leckeren Wiener Küche und Geschichten rund um das Thema Essen mit ihrer Familie in Wien, das ganze garniert mit großartigen Fotos.

Die Erzählerin

Die Geschichten haben es oft in sich, insbesondere w...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2016

Meistgelesen

Themen A-Z