Kochbuch von Sumayya Usmani: Summers Under the Tamarind Tree

Kochbuch von Sumayya Usmani: Summers Under the Tamarind Tree ★★★★☆

Summers Under the Tamarind Tree –
Recipes and Memories from Pakistan
Sumayya Usmani
Fotos Joanna Yee
Frances Lincoln (2016)

Katja Böttger

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Ein Sommer unter dem Tamarindenbaum – das klingt zauberhaft, aber welche Landesküche mag da gemeint sein? Der schlichte grüne Buchdeckel mit der goldenen Ornamentik gibt immerhin einen optischen Fingerzeig: Diesmal geht es in ein islamisch geprägtes Land …

… und, nun ja, der Untertitel verrät es natürlich auch … Pakistan!

Ich schätze, ich habe mich noch nie so schnell für ein Kochbuch entflammt wie für dieses. Ein- zweimal durchgeblättert, und es erscheint mir wie ein Puzzleteil, das ich schon lange gesucht habe. Ich finde etwas von (fast) allem, was mir schmeckt: Eine großzügige Portion indischer Küche, gepaart mit Einflüssen aus allen Himmelsrichtungen. Currys und Biryani, Grillfleisch und Köfte, Linsen und Kichererbsen, Joghurt, Sa...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z