Kochbuch von Stevan Paul: Meine japanische Küche

Kochbuch von Stevan Paul: Meine japanische Küche ★★★★☆

Meine japanische Küche –
Rezepte für jeden Tag
Stevan Paul
Fotos Andrea Thode
Hölker Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Isabel Geigenberger

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Japanische Küche auch jenseits von Sushi & Sashimi – alltags- und deutschlandtauglich in erprobten Rezepten. Eine sanfte Annäherung.

Stevan Pauls neues Werk kam zu mir als Reisevorbereitung für meinen bevorstehenden Japan-Trip, der die Erfüllung eines seit etwa 20 Jahren gehegten Wunsches bedeutete. Klar, dass meine Route kulinarisch geprägt sein würde und klar, dass es dafür auch theoretisches Rüstzeug brauchte.

Sehr erfreut stürzte ich mich also in die Lektüre des neuerschienenen Werks und stutzte beim Blättern zunächst – zwei Wochen sei der Autor in Japan gewesen (nicht länger?). Sodann stolperte ich über die Erzählung vom Tokioter Fischmarkt: Mit seiner Ankunft um 4:30 Uhr morgens wäre er hoffnungslos zu spät gewesen und hätte daher die Thunfischauktion verpasst. Herr Paul, das hätte ich Ihnen auch schon flüstern können, nach meiner bisherigen Vor-Reise-Lektüre: Um 2:30 Uh...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2018

Meistgelesen

Themen A-Z