Kochbuch von Stevan Paul: Heute koch ich, morgen brat ich

Kochbuch von Stevan Paul: Heute koch ich, morgen brat ich ★★★★☆

Heute koch ich, morgen brat ich –
Märchenhafte Rezepte
Stevan Paul
Fotos Daniela Haug
Hölker Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Katja Schmid

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

"Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind; ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!" Was genau hat der Wicht vor? Doch nicht etwa ein kannibalisches Festessen mit Brot und Bier?

Der leicht abgewandelte Titel 'Heute koch ich, morgen brat ich' von Stevan Pauls neuestem Kochbuch spielt auf diese berühmte Passage an, kannibalische Gelüste spielen in seiner Kombination aus Märchen- und Kochbuch zum Glück keine Rolle. Überhaupt wurde die dunkle, beunruhigende und erotische Seite der Grimmschen Original-Märchen weitgehend ausgeblendet. Das kann man machen, nimmt den Märchen aber eine wesentliche Dimension, vermutlich sogar das besondere Etwas, das sie für uns bis heute so anziehend macht.

Ein schönes Buch - es glänzt und strahlt

Im Vorwort schreibt Stevan Paul (links), die Märchen wären von ihm augenzwinkernd modernisiert und ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z