Kochbuch von Steffen Henssler: Schnell, schneller, Henssler!

Kochbuch von Steffen Henssler: Schnell, schneller, Henssler! ★★★☆☆

Schnell, schneller, Henssler!
Steffen Henssler, Fotos Marc Eckardt, Dorling Kindersley Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Annick Payne

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Der Jugendwahn im Kochbuchregal
Steffen Henssler kocht gegen die Uhr und schreibt gegen die Midlifekrise. Denn obwohl er einige Jährchen älter ist als ich, fühle ich mich beim Lesen wie im Wunderland der ewig Jugendlichen. In diesem lauten, bunten Band “kickt der Chili richtig”, das Gericht wird “aufgepimpt” und der Leser geduzt. Lieber Herr Henssler, bei meinem letzten Besuch im Ono waren wir noch per Sie!

Der Band ist auf eine Zielgruppe zugeschnitten, die kochunerfahren in einem Zweipersonenhaushalt auf eine “schnelle Nummer” spekuliert. Hühnerbrust (wer hat Angst vorm ganzen Tier?), Kalbsfilet, Garnelen und Spargel ziehen sich wie ein roter Faden durchs Buch, und wer sein Geld in solche Zutaten investiert, darf quasi Kochen nach Zahlen betreiben. Mir missfällt, dass dem Azubi vermittelt wird, er könne mit wenigen Filetstückchen beeindruckende Mahlzeiten zubereiten – wo bleibt das...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2012

Meistgelesen

Themen A-Z