Kochbuch von Sophie Dupuis-Gaulier: Gemüselust von A  – bis Z

Kochbuch von Sophie Dupuis-Gaulier: Gemüselust von A – bis Z ★★☆☆☆

Gemüselust von A bis Z
Obst und Gemüse restlos verputzen
Sophie Dupuis-Gaulier
Fotos Guillaume Czerw
Edition Michael Fischer (2015)

Kathrin Sebastian

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich schon darauf es in Händen zu halten und danach zu kochen. Ein Kochbuch zu einem – seit einigen Jahren – aktuellen Thema: Lebensmittelverschwendung. Kochen passend zum Zeitgeist, das kann gut werden. In der Einleitung schreibt die Autorin genau darüber, was mich brennend interessiert: Wie lassen sich die „Überreste“ von Gemüse, also Schalen, Strünke und Blätter noch sinnvoll und lecker verwenden?! Das klingt vielversprechend und genau das wird es dann leider auch, aber anders als gedacht: nämlich zu viel versprochen.

„Gemüselust von A-Z“ ist wirklich ein verheißungsvoller Titel, aber Achtung auf dem Titel ist auch ein kleines Schildchen mit der Aufschrift „Obst und Gemüse restlos verputzen...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2015

Meistgelesen

Themen A-Z