Kochbuch von Sohyi Kim: Kim kocht neu

Kochbuch von Sohyi Kim: Kim kocht neu ★★★☆☆

Kim kocht neu
Sohyi Kim, Fotos Thomas Schauer
Brandstätter Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sabine Cikic

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Kim ist eine Koreanerin, die in Wien sehr erfolgreich koreanisch-österreichisch kocht. Die Verbindung der einander fernliegenden Küchen ist zunächst schwer vorstellbar, die Geschmacksnerven beginnen nicht sofort zu tanzen. Spontan denke ich an ein italienisch-mexikanisches Lokal in meiner hessischen Heimat. Auch ein Miteinander von Aromen, das nicht naheliegend ist. Jenes ominöse Lokal musste ich noch nicht von innen kennenlernen, bei Kim in Wien war ich jedoch schon vor Jahren essen, und das habe ich in wunderbarer Erinnerung.  

Beim Durchblättern des Buches fällt es schwer zu glauben, dass die Frau hinter den Rezepten, die mit Vornamen eigentlich Sohyi heißt, ursprünglich eine ganz andere Karriere in der Modewelt eingeschlagen hat. Doc...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z