Kochbuch von Sören Anders: Wildkochbuch

Kochbuch von Sören Anders: Wildkochbuch ★★★★★

Wildkochbuch
Sören Anders
Fotos Thomas Rebel
INFO Verlag (2017)

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Wild. Wer jetzt an Bambis süße Augen und ein flauschiges Fell denkt, sollte nicht weiter lesen. Meine Gedanken schweifen da eher in ein gewisses gallisches Dorf, wo gestandene Männer gesellig um ein Lagerfeuer hocken, Bier trinken und sich am deftigen Wildschweinbraten erfreuen.

Der moderne Mensch hat sich ja von der Jagd weit entfernt. Jagen ist spätestens seit dem Mittelalter für das gemeine Volk strengstens untersagt, da Privileg der gehobenen Schichten, und noch vor hundert Jahren gab es blutige Scharmützel, wenn die bayerische Polizei mal wieder einem Wilderer auf die Schliche gekommen war. In jenen entbehrungsreichen Zeiten mussten sich die armen Leute mit Dohlen begnügen, während sich die Tische der Reichen unter edleren Speisen bogen, wobei Wildbret stets eine bedeutende Rolle spielte. In unserer heutigen durchorganisierten Welt ist die Jagd streng reglementiert und nur gelege...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z