Kochbuch von Simon Bajada: New Nordic

Kochbuch von Simon Bajada: New Nordic ★★★★★

New Nordic – Das Kochbuch. Die
moderne Küche Skandinaviens
Simon Bajada
Hölker Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Skandinavische Küche ist für mich ein Lichtblick auf der Karte des Genusses, das schreibe ich als Nordlicht, das eingelegten Fisch auch zum Frühstück isst. Zwar kommt diese Kochtradition nicht immer in bester Qualität hier an (Stichwort Köttbullar im Möbelhaus), aber dank des Nordic-Trends der Spitzengastronomie (Stichwort NOMA) springt nun vielleicht auch für uns home cooks etwas raus, sozusagen als kulinarischer Top-down-Prozess – so mein erster Gedanke, als ich diese Neuerscheinung in den Händen hielt.

Der Autor – mir völlig unbekannt. Ursprünglich Australier, lebt er heute mit seiner schwedischen Frau in Stockholm. Nach Selbstauskunft Fotograf für Food, Interior & Lifestyle. Oh je, denkt man, in Sorge um die Qualität der Rezepte,...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2017

Meistgelesen

Themen A-Z