Kochbuch von Signe Johansen: Scandilicious, Secrets of Scandinavian Cooking (engl.)

Kochbuch von Signe Johansen: Scandilicious, Secrets of Scandinavian Cooking (engl.) ★★☆☆☆

Scandilicious: Secrets of Scandinavian Cooking
Signe Johansen, Hodder & Stoughton (2011)

Annick Payne

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Scandilicious gehört zur modernsten Generation Kochbücher, erwachsen aus dem gleichnamigen Blog von Signe Johansen, einer in London lebenden Norwegerin. Der Titel wäre wohl mit “skandinavisch köstlich” zu übersetzen, denn dass sich hinter dem Anfang von scandilicious auch nur das kleinste Skandälchen verbergen könnte, wird bereits durch das puristisch reine Titelbild negiert, welches das Klischee der Unberührtheit skandinavischer Natur aufgreift. 

Der Titel ist nur bedingt zutreffend, denn obwohl Skandinavien aus Dänemark, Schweden und Norwegen besteht, sind doch die meisten Rezepte aus der norwegischen Heimat der Autorin. Auch dem Adjektiv “köstlich” kann ich mich nicht mit Überzeugung anschließen, zu gemischt waren die Resultate meiner...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2011

Meistgelesen

Themen A-Z