Kochbuch von Sebastian Dickhaut: Kartoffeln – Rezepte

Kochbuch von Sebastian Dickhaut: Kartoffeln – Rezepte ★★★★☆

Kartoffeln – Rezepte – einfach, klassisch und immer gut
Sebastian Dickhaut, Fotos Wolfgang Schardt, GU (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Eine runde Sache
Es soll ja Leute geben, denen misslingen sogar Salzkartoffeln. Wahrscheinlich hilft denen keinerlei Kochbuch weiter. Aber all jene, die ein wenig Begeisterung fürs Kochen aufbringen, können von Sebastian Dickhauts Buch profitieren, auch und gerade Anfänger ohne Vorkenntnisse. Wenn ich da so an meine ersten Versuche denke, aber naja, das ist eine andere Geschichte.

Von Anfang an verbreitet das Buch Wohlfühlstimmung. Handlich, übersichtlich, schön und stimmungsvoll illustriert, aber nicht überkandidelt. (Fast) jedes Rezept hat ein Foto, oft ein ganzseitiges, zumindest aber ein kleines. Das wünsche ich mir bei vielen teureren Kochbüchern. Und noch ein oft übersehenes Detail ist mir gleich positiv aufgefallen: das Register...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z