Kochbuch von Sarah Wiener: La Dolce Wiener

Kochbuch von Sarah Wiener: La Dolce Wiener ★★★☆☆

La Dolce Wiener
Süße Verführungen von Apfelstrudel bis Zimtschnecken
Sarah Wiener, Knaur (2009)

Stefanie Czybik

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Gern und oft bin ich mit Sarah Wiener via TV durch Frankreich und Italien gereist und habe sie bei vielen kulinarischen Abenteuern begleitet. Und daher weiß ich, wir teilen eine große Leidenschaft: Süßspeisen. Sarah Wieners drittes Kochbuch – La Dolce Wiener – versammelt nun ausschließlich süße Verführungen und ist daher genau das Richtige für mich, um herauszufinden: Wie gefällt mir die Küche der bekannten Fernsehköchin als Buch?

Gegliedert in die drei Kapitel „Mehlspeisen & süße Speisen“, „Nachspeisen – kalt & warm“ und „Kuchen & Gebäck“ präsentiert Sarah Wiener in La Dolce Wiener 150 Klassiker – hauptsächlich Hüftvergolder der österreichischen Süßküche, daneben finden sich aber auch Rezepte aus Deutschland, Italien und Frankreich.
Übersichtlich & verständlich
Man merkt schnell, dass bei den Rezepten viel Wert auf Übersichtlichkeit und Verständlichkeit gelegt wurde...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2009

Meistgelesen

Themen A-Z