Kochbuch von Sandra Vartan & Sebastian Meißner: Kiezküche Kreuzberg & Neukölln

Kochbuch von Sandra Vartan & Sebastian Meißner: Kiezküche Kreuzberg & Neukölln ★★★★☆

Kiezküche Kreuzberg & Neukölln
Sandra Vartan & Sebastian Meißner
Rezepte Thomas Elstermeyer
Fotos Jean Graisse
Kiezküche GmbH (2015)

Maria Kufeld

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Die Berliner Foodieszene boomt. Ob hier zuhause oder zu Besuch: Am Leckermekka Kreuzberg/Neukölln kommt keiner vorbei. Ein neues Buch bildet diesen Schmelztiegel frisch, frech und ein bisschen anders ab – mit spannenden Gerichten und Geschichten aus dem Kiez.

Berlin ist momentan das kulinarische Epizentrum Deutschlands – und meine Heimat. Vor allem in den Szenebezirken Kreuzberg und Neukölln kommt man mit den Neueröffnungen von Cafés, Restaurants und Bars kaum hinterher. Seine Tradition als Multikultikiez gepaart mit vielen internationalen Neuzugänge prägen „Kreuzkölln“.

Dass diese Ecke eine tolle Inspiration für ein Kochbuch sein könnte, dachten sich auch die Macher der „Kiezküche // St. Pauli“. In Hamburg hatten sie 2013 die Idee, einem Stadtteil ein köstliches Denkmahl zu setzen. Und weil das Buchprojekt gut ankam – inzwischen gibt es einen gleichnamigen Foodtruck und eine Produ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2016

Meistgelesen

Themen A-Z