Kochbuch von Samin Nosrat: Salz, Fett, Säure, Hitze

Kochbuch von Samin Nosrat: Salz, Fett, Säure, Hitze ★★★★★

Salz, Fett, Säure, Hitze – Die vier Elemente guten Kochens
Samin Nosrat
Illustrationen: Wendy MacNaughton
Verlag Antje Kunstmann (2018)

Ulrike Thyll

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Samin Nosrat hat mit ihrem Buch einen doppelten Sprengsatz in die Kochbuchwelt platziert. Ob er detoniert, ist noch nicht ausgemacht, aber wenn, kann er einige heilige Hallen der neueren Kochmoden und der Gesundheitsindustrie einreißen. Meine Kochversuche zeigen: Das wäre nicht mal schlimm.

Samin Nosrat verwendet erstaunlich große Mengen Salz, sie liebt Fett, heizt den Lebensmitteln ordentlich ein und arbeitet viel mit Säure. Dabei werden wir doch immer angehalten, aus gesundheitlichen Gründen salz-, säure- und fettarm zu kochen und Fleisch bei Niedrigtemperatur zu garen! Ich bin mit der Teflonpfanne aufgewachsen, und Salz gab es in homöopathischen Dosen. Das war tatsächlich nicht immer lecker.
Das Wichtigste ist der gute Geschmack
Bei...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2019

Meistgelesen

Themen A-Z