Kochbuch von Sally Butcher: Veggiestan – Der Zauber der orientalischen Gemüseküche

Kochbuch von Sally Butcher: Veggiestan – Der Zauber der orientalischen Gemüseküche ★★★★★

Veggiestan – Der Zauber der orientalischen Gemüseküche
Sally Butcher, Christian Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Sesam öffnet sich!
Veggiestan, wo liegt das denn? Nein, das ist kein neuer Staat im Nahen Osten, sondern eine Erfindung der Autorin für die vegetarische Küche der Region zwischen Mittelmeer und Indien. Eine Region, die es verdient, von Genussmenschen entdeckt zu werden. Sally Butchers Buch wurde dabei für mich zu einem begeisternden Sesam öffne dich.

Taboulé, Hummus und Falafel sind schon lange keine Fremdwörter mehr in meiner Küche, ja sogar den Imam habe ich schon öfter in Ohnmacht fallen lassen, denn so heißt ein berühmtes türkisches Auberginengericht. Gespannt war ich, was neben solchen Klassikern auf dem Speisezettel landen würde.

Doch bevor wir uns dem Inhalt nähern, fällt schon einmal der farbenfrohe mosaikartige Einband auf, dessen schwarze Rechtecke mit einem die Haut schmeichelnden Samt überzogen sind. Also kein popliges Plastik, das noch jüngst bei Ottolenghis „Genussvo...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2012

Meistgelesen

Themen A-Z