Kochbuch von Sally Butcher: Salmagundi

Kochbuch von Sally Butcher: Salmagundi ★★★★★

Salmagundi –
Salads from the middle east and beyond

Sally Butcher, Fotos Yuki Sugiura
Pavilion (2014)

Sabine Cikic

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Salmagundi – die wenigsten von uns dürften dieses Wort schon einmal gehört haben. Aber klingt es nicht vielversprechend, so melodisch und exotisch? Ja, mit so einem Wort wollen wir ein Salat-Buch verpackt bekommen!

In ihrem Shop in London habe ich mich mit Zutaten eingedeckt und bin ihr begegnet, der Frau mit den flammend roten Haaren (und habe – puh - als Kundin erfreulicherweise alles richtig gemacht. Schauen Sie sich das Video an, dann wissen Sie, was ich meine!). Ein großartiges Einkaufserlebnis, denn sie verwickelt einen sofort in ein Gespräch, erklärt, wie man diese oder jene Zutat zubereiten muss und ist auch sonst ganz interessiert, wer man so ist. Ich habe trotzdem entschieden, mich „nur“ als Touristin auszugeben, vielleicht schnacke ich das nächste Mal ausführlich mit ihr darüber, wie großartig ich ihre Bücher finde und dass es kaum zu fassen ist, dass sie sie so „nebenbei“ ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2015

Meistgelesen

Themen A-Z