Kochbuch von Rose Marie Donhauser, Manuela Blisse & Uwe Lehmann: Das isst Berlin

Kochbuch von Rose Marie Donhauser, Manuela Blisse & Uwe Lehmann: Das isst Berlin ★★★★☆

Das isst Berlin. Das Hauptstadt-Kochbuch
Rose Marie Donhauser, Manuela Blisse &
Uwe Lehmann
Fotos Nicola Walsh
Autorenfoto Sabeth Stickford
Dorling Kindersley Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Wer immer Appetit hat und stets hungrig auf Neues ist, hat in Berlin seine Heimat gefunden. Darüber herrscht breiter Konsens in der Stadt, man fühlt sich beglückt ob der reichen Auswahl - wie Gärtner im Angesicht ihres heftig sprießenden Gemüsegartens. Aber was konkret die Hauptstadt-Speisekarte bestimmt bzw. die kulinarische DNA ausmacht, löst hitzige Kontroversen und Erinnerungen aus. Auch bei mir.

Als ich 1996 nach Berlin kam, bestimmte eine Attitüde die Gastronomie so penetrant, dass jeder Restaurantbesuch dem Ausgesetztsein im domestizierten Dschungel gleichkam. Inzwischen ist dies überraschend abgeklungen, sodass man fast schon sentimental werden möchte. Es herrschte damals die totale Servicewüste. Man durfte froh sein, wenn man al...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2017

Meistgelesen

Themen A-Z