Kochbuch von Rose Carrarini: Rose Bakery

Kochbuch von Rose Carrarini: Rose Bakery ★★★★★

Breakfast, Lunch, Tea
Rose Carrarini, Fotos Toby Glanville
Phaidon (2008)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Im Winter 2007 entdeckte ich die englische Ausgabe des Kochbuchs Rose Bakery, die nun auch auf Deutsch vorliegt. Kochbuchautorin ist die Britin Rose Carrarini, die in Paris zwei moderne Varianten französischer Bistros führt. Anfänglich konnte ich nicht glauben, dass sie den Franzosen erfolgreich Porridge serviert. Das kulinarisches Relikt steht überraschenderweise auch auf der Karte – und im Kochbuch.

„Ich bin keine ausgebildete Köchin. Was ich heute weiß, habe ich zum einen von anderen Köchen gelernt und zum anderen dadurch, dass ich auf Kundenwünsche eingegangen bin und viel gelesen habe. Vor allem aber ist mir klar, was ich von einem Essen erwarte: einen gesundheitlichen Nutzen, Geschmack und appetitliches Aussehen sowie die Freiheit,...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2009

Meistgelesen

Themen A-Z