Kochbuch von Rosa Mitchell: Mamma Rosas sizilianisches Kochbuch

Kochbuch von Rosa Mitchell: Mamma Rosas sizilianisches Kochbuch ★★★☆☆

Mamma Rosas sizilianisches Kochbuch
Eosa Mitchell, Fotos Alan Benson, Collection Rolf Heyne (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Patricia Rahemipour

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Ich bin ja ein typisches Kind der 70er Jahre: Aufgewachsen im Ruhrgebiet und an der Adria auf einem Campingplatz. Pünktlich zu Ferienbeginn machten wir uns mit vollbepacktem Auto und voller Vorfreude in Richtung Süden auf. 

Allerdings ist es geradezu absurd, auf einem Campingplatz an der Adriaküste italienische Kultur zu erwarten. “Unser Platz”, wie wir ihn schon nach wenigen Jahren nannten, trumpfte mit Straßennamen à la Hafenstraße und Schloßstraße auf, so dass schnell erkennbar wurde, welche Nationalität dort am häufigsten vertreten war. Man war und blieb unter sich und hatte während eines Sommers nur sporadisch Kontakt zu Einheimischen. Der jedoch, kam er zustande, war eindeutig: Wir sind hier in Norditalien, dem einzigen, echten Ita...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2010

Meistgelesen

Themen A-Z