Kochbuch von Roland Rauter: Einfach vegan – Die süße Küche

Kochbuch von Roland Rauter: Einfach vegan – Die süße Küche ★★☆☆☆

Einfach vegan – Die süße Küche
Roland Rauter, Schirner Verlag (2012)

Sabine Cikic

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, und was sollte es doch für eine Geduldsprobe werden. Am Ende kapituliere ich, fünf Rezepte habe ich nachgebacken, danach war der Ofen echt aus.

Ich mag Roland Rauters Vorgängerwerk, Einfach vegan – Genussvoll durch den Tag. Nun also ein Buch mit veganen süßen Leckereien: super, dachte ich. Der erste Eindruck enttäuscht nicht, einige Vorbemerkungen zu Zutaten und Equipment, und dann geht es schon los, rund 100 Rezepte, jedes mit einem mehr oder weniger gelungenem Foto ausgestattet, betteln darum, erwählt zu werden.

Nun denn, ans Werk. Ich wähle den „Schnelle(n) Orangenkuchen“, eine liebe Freundin hat sich spontan angekündigt, alle Zutaten für den Kuchen sind im Haus. Herr Rauter empfiehlt, „or...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z