Kochbuch von Robin Ha: Cook Korean!

Kochbuch von Robin Ha: Cook Korean! ★★★★☆

Cook Korean!
A Comic Book with Recipes
Robin Ha
Autorenfoto: Dave Kelly
Ten Speed Press (2016)

Isabel Geigenberger

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Cook Korean! Trau Dich! Robin Ha will uns in ihrem Comic-Kochbuch die Küche ihres Mutterlandes nahebringen und zum Nachkochen animieren, auf einfache unverkrampfte Weise. Ob das ihrer Heldin Dengki in ihrem traditionellen Hanbok gelingt?

Die asiatischen Küchen sind nach wie vor mein liebstes Experimentierfeld, sowohl beim Essengehen als auch beim Selberkochen. Darunter auch immer Korea: das scharf-würzig-saure Kimchi, das zumeist meinen Kühlschrank belebt, sorgt immer wieder für ein „Wow“ und frisches Durchatmen, und der Besuch beim Koreaner-Grill ist ein geselliges Highlight. Das Kochbuch in Comic-Form griff ich mir mit dem Hintergedanken, meine mangabegeisterte Tochter vielleicht auch zum Nach- oder Mitkochen zu bewegen. Nun, diese Kalkulation ging nicht auf.

Kulinarische Entzugserscheinungen in Brooklyn

Robin Ha (Foto links) ist freiberufliche Künstlerin und Grafikerin. Sie wuchs...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2018

Meistgelesen

Themen A-Z