Kochbuch von Robert Maier: Römisches Kochbuch

Kochbuch von Robert Maier: Römisches Kochbuch ★★★★☆

Römisches Kochbuch –
Rezepte für die moderne Küche
Robert Maier
Reclam (2015)

Susanne Heldt-Zedler

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Ja, ich gebe es zu! Ich bin eine „Zurückgebliebene“, eine Leserin, die die Länder durch Kochbücher erkundet. Viele, die mich kennen, wissen um mein Faible für die Länderküchen. Was wäre naheliegender als eine Zeitreise, eine Reise in ein Land in einer anderen Zeit?

Ich als Kochbuchsüchtige habe schon seit einiger Zeit Werke zur historischen Küche im Schrank. Da finden sich Werke zur griechischen Küche der Antike, zur Küche des Mittelalters und auch zur Küche des Alten Roms, nicht nur Kochbücher sondern auch Sachbücher. Aber wie immer mangelte es mir an Zeit für ein ausführliches Literaturstudium. Da war das Angebot zur Rezension dieses Römischen Kochbuchs wie ein Geschenk. Jetzt „musste“ ich mich damit beschäftigen. Also los…

Toll...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2015

Meistgelesen

Themen A-Z