Kochbuch von Reinhardt Hess: Die Landküche der Provence

Kochbuch von Reinhardt Hess: Die Landküche der Provence ★★★☆☆

Die Landküche der Provence

Kulinarische Reise durch Südfrankreich
Reinhardt Hess, Fotos M. Rüther, Kosmos Verlag (2013)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Es ist ein Phänomenen, dass bei Valentinas Kochbuchtests Leserinnen immer wieder die gleichen Rezepte probieren und - wie hier  - sogar zum Lieblingsrezept ernennen. Aber auch sonst waren  Corinna und Claudia einer Meinung hinsichtlich des Kochbuchs Die Landküche der Provence.

Katharina: Ganz kurz zu Dir als Köchin: wie lange und leidenschaftlich bist Du dabei?

Claudia:Kochen war für mich zu Kindererziehungszeiten eher eine lästige Pflicht, seit die Kinder aus dem Haus sind, habe ich die Lust entdeckt, immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren oder Bekanntes noch zu verfeinern. Wichtig sind mir frische und regionale Produkte. Während im Winter eher die bayerisch/schwäbische Hausmannskost, überwiegt, spielt im Sommer eine leichte, eher mediterran ausgerichtete Küche die Hauptrolle.

Corinna:Ich koche seit ca. 16 Jahren. Intensiver beschäftige ich mich seit ca. 10 J...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z