Kochbuch von Pushpesh Pant: Indien – Das Kochbuch

Kochbuch von Pushpesh Pant: Indien – Das Kochbuch ★★★☆☆

Indien – Das Kochbuch
Pushpesh Pant, Fotos Andy Sewell, Phaidon Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Annick Payne

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Der Phaidon Verlag erweitert seine Serie dicker Länderkochbücher: “Indien” entstammt der Feder des Hobbygastronomen Pushpesh Pant. Der kochende Politikprofessor hat bereits eine Vielzahl indischer Kochbücher veröffentlicht, u.a. “Buddhist Peace Recipes” und “Hindu Soul Recipes”, im Video (s.u.) kann man bewundern, wie er erklärt, was ein Paan (Betelblatt) ist. Der Verlag preist den Band als “das einzige Buch über die indische Küche, das Sie unbedingt besitzen sollten” an. Leider kann ich dem nicht zustimmen, im Gegenteil, dies ist mein einziges Indienkochbuch, auf das ich gut und gerne verzichte.

Aber beginnen wir von vorne. Voller Vorfreude habe ich diesen Band erwartet, denn wir essen und kochen begeistert indisch. Hier wurde uns das u...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2013

Meistgelesen

Themen A-Z