Kochbuch von Patricia Stamm & Verena Stummer: Einkochbuch

Kochbuch von Patricia Stamm & Verena Stummer: Einkochbuch ★★★★☆

Einkochbuch – Neue Schätze
für den Vorratsschrank
Patricia Stamm & Verena Stummer
Fotos: Gregor Hofbauer
Löwenzahn Verlag (2019)

Julia Eckl-Dorna

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

In der Fülle der vielen Kochbücher zu diesem Thema sticht das „Einkochbuch“ auf den ersten Blick mit einigen originellen Rezepten heraus. Nur – hält es was es verspricht?

Saisonales Kochen ist derzeit „in“, doch haben ehrlich gesagt unsere Großeltern schon den Wert reifer Zutaten gekannt. Zu Zeiten, als es noch nicht mitten im Winter Zucchini gab, wurden sie einfach frisch und knackig im Sommer geerntet und dann eingelegt. Oder Früchte wurden zu diversen Musen, Marmeladen oder Kompotten eingekocht. Stundenlang bin ich mit meiner Großmutter in der Küche gestanden und habe Marmeladen eingekocht (und verkostet). Die Liebe dazu ist mir geblieben, und so probiere ich immer gerne neue Rezepte zu dem Thema aus.

Die beiden Autorinnen Patricia...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2019

Meistgelesen

Themen A-Z