Kochbuch von Olia Hercules: Kaukasis

Kochbuch von Olia Hercules: Kaukasis ★★★★★

Kaukasis – Eine kulinarische Reise durch Georgien und Aserbaidschan
Olia Hercules
Fotos: Elena Heatherwick
Knesebeck Verlag (2018)

Julia Eckl-Dorna

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

In ihrem zweiten Kochbuch, „Kaukasis“, lädt die gebürtige Ukrainerin Olia Hercules zu einer kulinarischen Reise durch Georgien und Aserbaidschan ein. Zeitweise hat diese Reise für mich Expeditionscharakter, wenn ich mich bei der eigenen Joghurt- und Käseproduktion auf mir unbekanntem Terrain bewege. Aber die Autorin lässt einen nie allein und steht bei jedem Rezept mit Tipps zur Seite.

Mit Georgien und Aserbaidschan verbinden mich Reiseerinnerungen an zwei sehr unterschiedliche Länder. Während mich in Georgien die herrliche Landschaft, ausgedehnte Wanderungen und mittelalterliche Kirchen begeistert haben, sind in Aserbaidschan Land und Leute spürbar eng mit der Ölförderung verbunden. Vor allem um die Hauptstadt Baku sah ich Öltürme, wohin das Auge blickte. Der Kontrast zwischen Reichen und Armen ist frappierend. Doch eines durfte ich in beiden Ländern erleben: offene herzliche Gastfre...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2018

Meistgelesen

Themen A-Z