Kochbuch von Nouha Taouk: Libanesische Küchenschätze

Kochbuch von Nouha Taouk: Libanesische Küchenschätze ★★★☆☆

Libanesische Küchenschätze
Nouha Taouk, Christian Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katja Böttger

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Libanesische Küchenschätze – beim Gedanken an die hervorragende und berühmte Landesküche schlägt meine Fantasie sogleich Purzelbäume. Doch diese Schatztruhe an Familienrezepten hat es mir nicht leicht gemacht. Ein paar Juwelen habe ich gefunden, aber die musste ich mir auch redlich verdienen.

Die Idee ist nicht mehr neu, aber noch lange nicht abgegrast: Nouha Taouk hat Rezepte ihrer libanesisch-australischen Familie zusammengetragen und stellt sie uns vor, mitsamt den sympathischen Hauptakteurinnen, eingebettet in Anekdoten, Portraits und nostalgische Erinnerungen. Alltägliches Lieblingsessen, Essen für Gäste, Fasten und Feiern. Gemeinsames Kochen, das Bindung schafft, das uns von Wurzeln erzählt, das Essen als der Stoff, der Familien zu...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2013

Meistgelesen

Themen A-Z