Kochbuch von Nino Zoccali: Pasta

Kochbuch von Nino Zoccali: Pasta ★★★★☆

Pasta – Von einfach bis extravagant
Nino Zoccali, Nicky Ryan, Rolf Heyne Collection
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Pasta – wer mag das nicht? Nudeln in jeglicher Form haben sich längst auf deutschen Tellern breit gemacht und die Kartoffel fast verdrängt. Und nicht nur Hobbyköche wissen, wie vielseitig einsetzbar sie sind und dass es weitaus mehr dazu gibt als die rote Einheitssoße mit dem vulgär klingenden Kurznamen Bolo. Nino Zoccalis Kochbuch verspricht Rezepte „von einfach bis extravagant“. Das hört sich doch schon mal gut an.

In unserer globalisierten Welt würde ein Grönländer, der ein Buch über Tropenfrüchte schreibt, wohl kaum noch auffallen. Und so hat es mich auch nicht weiter verwundert, dass der Autor nicht aus Bella Italia, sondern aus dem fernen Australien kommt, wohin es viele Italiener verschlagen hat, die der Armut ihrer Heimat entkommen wollten. Seine italienischen Wurzeln hat Nino Zoccali gepflegt und im Lauf der Zeit in vielen Restaurants erprobt und verfeinert. Nicht nur die Re...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2013

Meistgelesen

Themen A-Z