Kochbuch von Nikolaus Tomsich: Selbstgemacht im Glas

Kochbuch von Nikolaus Tomsich: Selbstgemacht im Glas ★★★★☆

Selbstgemacht im Glas – zum Einkochen,
Mitnehmen & Verschenken

Nikolaus Tomsich
Rezepte Eva Derndorfer & Elisabeth Fischer
Fotos Eisenhut & Mayer
Brandstätter Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

In meiner Altbauküche habe ich unter meinem Fenster ein Fach, das in Zeiten, als es noch keinen Kühlschrank gab, der Kühlung diente. Ich nutze es zur Aufbewahrung meiner Einmachgläser. Eine ganze Menagerie von Formen und Deckeln hat sich mittlerweile hier versammelt. Über das Jahr schrumpft die Menge, nimmt wieder zu, die Unordnung bleibt.

Für diese wilde Sammlung ist Nikolaus Tomsichs Kochbuch Selbstgemacht im Glas ein klärendes Manifest und hierbei geht es nicht um Rezepte, sondern um Wissen über Funktion und Methode. Beurteilte ich bisher die Funktion meiner Gläser rein nach optischer Gefälligkeit und Füllmenge, so hat sich mein Kriterienkatalog nun grundlegend erweitert.

Der Autor ist ein beruflicher Experte. Er ist Verkaufsleiter...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2017

Meistgelesen

Themen A-Z