Kochbuch von Nik Williamson: The Grain Bowl

Kochbuch von Nik Williamson: The Grain Bowl ★★★★☆

The Grain Bowl
Nik Williamson
Fotos Andy Sewell
Phaidon (2016)
Mehr über den Verlag

Sabine Cikic

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Eine Mahlzeit aus einer Schüssel einzunehmen, hat etwas ungeheuer Befriedigendes. Erst recht, wenn sich in der Schüssel die verschiedensten Zutaten zu einem optisch und kulinarisch gelungenen Ganzen vermengen. Nik Williamson präsentiert in The Grain Bowl köstliche Ideen und Beispiele, auf die man so nicht gekommen wäre.

Es ist doch erstaunlich, welche aufwendigen Eskapaden wir in unserer Küche mit Bravour gemeistert haben. Aber anlässlich dieser Rezension wurde mein Kochkönnen von BREI in die Grenzen verwiesen, aber – eigene Schuld. Unterschätze nie die einfachen Dinge.

Ein holpriger Anfang

Dabei fing alles so gut an. Bereits abends hatte ich mir die benötigten Zutaten zurechtgelegt. Hatte Flocken und Amarant abgewogen. Hatte Walnüsse gehackt, Kakaonibs rausgesucht, das Espressokochen vorbereitet.

Am Morgen stellte sich dann jedoch der erste Schritt der Zubereitung als ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2017

Meistgelesen

Themen A-Z