Kochbuch von Nigel Slater: Tender 1 – Gemüse

Kochbuch von Nigel Slater: Tender 1 – Gemüse ★★★★★

Tender. Gemüse: Von der Aubergine bis zur Zwiebel
Nigel Slater, Fotos Jonathan Lovekin, Dumont Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Heike Dölling

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Ein Seelenverwandter
Wer über seine Puffbohnen schreibt, als seien es Kronjuwelen, der gehört geadelt und bekommt 5 Sterne. Nigel Slater’s Buch Tender Volume 1 ist ein Knaller, eine einzige Liebeserklärung an seinen kleinen Gemüsegarten. Dieses Buch ist mein ständiger Begleiter und während der Garten-Hochsaison mein Ein und Alles. Es gibt Kapitel, die ich wieder und wieder lese, so sehr teile ich seine Begeisterung, seine Leidenschaft und seinen Respekt für Gemüse. Hier spricht ein Seelenverwandter.

618 Seiten, 1785 Gramm schwer, 29 Gemüsesorten, eine Bibel für den kochenden Gärtner oder für die verwöhnte Köchin mit Gemüsegarten wie mir, aber keine Sorge ein gut sortierter, regionaler Markt, eine Biokiste tut es auch.

Am 1. Januar 2000 bezog Nigel Slater sein neues Zuhause in London und das Abenteuer als Gärtner begann. Dieser Stadtgarten – von der Saat bis zur Ernte – sollte sein...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z