Kochbuch von Nigel Slater: Das Küchentagebuch. Mit 250 Rezepten durch das Jahr.

Kochbuch von Nigel Slater: Das Küchentagebuch. Mit 250 Rezepten durch das Jahr. ★★★★★

Das Küchentagebuch.
Mit 250 Rezepten durch das Jahr.

Nigel Slater, Fotos Jonathan Lovekin
Dumont Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Nigel Slater war mir bisher unbekannt – ja, so etwas kommt vor. Natürlich hatte ich die Lobeshymnen gehört, die allüberall sein Werk begleiten, aber eines seiner Bücher habe ich noch nicht in Händen gehalten. Nun also doch. Ein Küchentagebuch, interessant, was es nicht alles gibt.

Und tatsächlich, es geht am 1. Januar los, mit einem Cidrebrot. 250 Rezepte sollen es insgesamt sein, also gönnt sich der Tagebuchschreiber mitunter Pausen, das ist vernünftig und sympathisch. Auch gesteht er in der Einleitung, dass das Buch Rezepte aus mehreren Jahren vereint. Überhaupt fällt gleich Slaters Bescheidenheit angenehm auf, etwa wenn er sich als „Amateurkoch, der über Essen schreibt“ bezeichnet. Ja, nicht einmal ein leidenschaftlicher Koch will er...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2014

Meistgelesen

Themen A-Z