Kochbuch von Nicole Just: La Veganista

Kochbuch von Nicole Just: La Veganista ★★★★☆

La Veganista – Lust auf vegane Küche

Nicole Just, Fotos René Riis, GU-Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Patricia Rahemipour

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Unter unserem Dach schlagen zwei Herzen. Eigentlich noch mehr, aber die haben bislang noch nicht allzu viel zu sagen zu diesen Dingen. Da bin ich. Die Tiervertilgerin. Gesegnet mit einer bayerischen Mutter, die auch noch sehr gut kochen kann.

Meine carnivore Kindheit war eine krude Mischung aus bekanntermaßen fleischlastigen persischen Gerichten, die meine Oma weitergegeben hat und der Hausmannskost, wie man sie nur südlich des "Weißwurstäquators" zubereiten kann. Der Name ist Programm: Bratkartoffeln ohne Speck, undenkbar! Schäufala, Wurstsalat, Hehnderl. Zu Ostern der frische Karpfen, zum Annafest die geräucherten Fische. Fleischlos geht anders. Und diese Vorlieben waren absolut prägend. Ausgerechnet ich gerate also an einen "Fleischab...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z