Kochbuch von Nicola Graimes: Die neue vegetarische Küche

Kochbuch von Nicola Graimes: Die neue vegetarische Küche ★★★★★

Die neue vegetarische Küche:
Rohkost/Grillen/Braten/Dämpfen/Kochen/Backen
Nicola Graimes, Gerstenberg Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Annahita Aryafar

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Die vegetarische Küche erfreut sich derzeit einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ob Meatless Monday oder hartgesotten vegan, der Büchermarkt wächst rasant, aber nach Ottolenghis Genussvoll vegetarisch war für mich als Fleisch-Verweigerin die Messlatte hoch gesetzt.

Rein visuell verspricht Die neue vegetarische Küche schon mal Pep. Die Farbe Grün spielt auch eine Doppelrolle als Blickfang wie auch als Metapher zum Gemüse, das in diesem Buch wirklich bis aufs letzte Quäntchen und Arömchen interpretiert und bespielt wird.

Dieses Buch widerlegt staubige Klischees: Warum nur heisst es, Vegetarier kämen nicht in den wahren Genuss von Gaumenfreuden? Einfach mal auf den Markt gehen, schlage ich vor. Nach Lust und Laune alles in den Korb wandern lassen, was Saison hat und einen anlacht, ohne zu wissen, was daraus mal werden soll – und zuhause wartet dieses Buch.

Roh, gedämpft, gebacken,...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z