Kochbuch von Nell Benton: Ramen-Kochbuch

Kochbuch von Nell Benton: Ramen-Kochbuch ★★★☆☆

Ramen-Kochbuch – Basics & Rezepte
Nell Benton
Fotos Michael Berman
Dorling Kindersley Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Patricia Rahemipour

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Sie ist eine Wissenschaft für sich, die Sache mit den Nudeln und den Suppen. Und dort, wo Suppen hoch im Kurs stehen, ist natürlich ein ganzes Kochbuch über den Klassiker der japanischen Küche hochwillkommen. Wir haben diesen Neuling in unserer Küche deshalb herzlich begrüßt.

Dazu kam auch, dass gerade der Übergang von einem sehr kühlen Frühling zum sehr warmen Frühsommer geschmacklich gestaltet werden wollte. Das konnten Ramen aus meiner Sicht sehr gut. Interessanterweise hatte das Buch aber auch bemerkenswerte Schwächen. Doch dazu später.

Zunächst einmal zum Buch. Der Anspruch der Autorin, Nell Benton, liest sich deutlich im Inhaltsverzeichnis und setzt sich durch das ganze Buch hindurch fort. Hier will jemand seine Liebe zu einer ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2017

Meistgelesen

Themen A-Z