Kochbuch von Nathan Myhrvold & Maxime Bilet: Modernist Cuisine at Home

Kochbuch von Nathan Myhrvold & Maxime Bilet: Modernist Cuisine at Home ★★★★☆

Modernist Cuisine at Home
Nathan Myhrvold & Maxime Bilet
Taschen Verlag (2013)

Dorothee Beil

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Um das fünfbändige Werk Modernist Cuisine bin ich schon oft im Buchhandel herum geschlichen.  Die großartigen Detailfotos und das immense Wissen in diesem Buch haben mich begeistert, trotzdem blieb die Frage: „Brauche ich das wirklich?“ Ich habe die Entscheidung vertagt und wollte zuerst die Neuerscheinung von Modernist Cuisine at Home abwarten, eine „abgespeckte“ Ausgabe für den Hausgebrauch - aber tatsächlich immer noch ein Kochbuch von beeindruckendem Gewicht. Dieses Buch hat den Hobbykoch im Fokus und überträgt moderne wissenschaftliche Methoden auf das Kochen im Privathaushalt.

Moderne Kochmethoden wie z. B. Sous-Vide-Garen gehören in guten Restaurants mittlerweile zum Standard und immer mehr ambitionierte Hobbyköche statten ihre Küche daheim mit solchen Geräten aus. Das Interesse am Hintergrundwissen dazu steigt und benötigt den Erfahrungsaustausch von Experten. Die Zusammenarbe...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Februar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z