Kochbuch von Nargisse Benkabbou: Casablanca

Kochbuch von Nargisse Benkabbou: Casablanca ★★★★★

Casablanca – Authentische Rezepte aus Marokko
Nargisse Benkabbou
Fotos: Matt Russell
Südwest Verlag (2018)

Julia Eckl-Dorna

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Als ich das Kochbuch „Casablanca“ in Händen halte, kommen mir unweigerlich als erste Assoziation „Ricks’s Café“ und Humphrey Bogart aus dem gleichnamigen Film in den Sinn. Allerdings wird in dem Film, der fast ausschließlich im Studio gedreht ist, zwar viel getrunken, aber wenig gegessen ... und schon gar nicht marokkanisch. Bei genauerer Überlegung kenne ich die Küche Casablancas und Marokkos eigentlich kaum. Höchste Zeit auf Entdeckungsreise zu gehen – ob wohl die marokkanische Küche so vielseitig ist wie der Film berühmt?

Schon der Einband ist ansprechend – ein silberner Löffel mit leuchtend rotem Safran ist das Einzige, was ihn ziert und mich gleich in den Bann zieht. Nargisse Benkabbou ist Belgierin, aber seit frühester Kindheit dank marokkanischer Eltern mit der Küche ihrer Heimat vertraut. Eigentlich zog das Politikstudium sie nach London, nach einem Kurs an der „Leith School o...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2018

Meistgelesen

Themen A-Z