Kochbuch von Nancy Singleton Hachisu: Japan

Kochbuch von Nancy Singleton Hachisu: Japan ★★★★★

Japan – Das Kochbuch
Nancy Singleton Hachisu
Phaidon/ZS Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Die Schlichtheit japanischen Designs hat mich schon immer fasziniert. Auch dem nun vor mir liegenden Kochbuch hat der Verlag ein äußerst edles und dezentes Aussehen verliehen, sodass das Buch von oben gesehen wie eine hölzerne Schatulle wirkt. Auch zwischen den erhaben gestalteten Buchdeckeln setzt sich im Inneren das minimalistische Konzept fort.

Schon einmal hat die Autorin, eine mit einem Japaner verheiratete Kalifornierin, bei Valentina höchstes Lob eingeheimst. Im Vorwort schildert sie, wie sie mit amerikanischem Pragmatismus (Yes, I can) die große Aufgabe einer umfassenden Darstellung der japanischen Küche angegangen ist, die dann Jahre akribischen Faktensammelns mit sich brachte.

Natürlich gibt es nicht die einzig wahre a...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2019

Meistgelesen

Themen A-Z