Kochbuch von Myriam Zumbühl: Myriams Kuchen, Tartes & Co.

Kochbuch von Myriam Zumbühl: Myriams Kuchen, Tartes & Co. ★★★★☆

Myriams Kuchen, Tartes & Co.

Süss und salzig backen

Rezepte für das ganze Jahr
Myriam Zumbühl, Tara Fisher
AT Verlag (2013)
Mehr über den Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Was hatte ich mich gefreut. Endlich. Ein Backbuch, das auf Rosa verzichtet und trotzdem in Köstlichkeiten schwelgt. Die Mädchen-Farbe hat sich ja zum Backbuch-Farbsignal entwickelt. Aber ob rosa eingepudert oder nicht – lassen wir die Rezepte sprechen.

Autorin Myriam Zumbühl ist Journalistin mit TV-Sendung im Schweizer Fernsehen. Das Nachbarland steht für sympathische Bodenständigkeit und erstaunlicherweise findet sich kulinarisch genau das in dem Backbuch wieder – in Punkto Rezept-Auswahl und Umsetzung. Schon die Backwerke sind vertrautes Terrain: Hefekranz mit Zitronenglasur, Malakoff-Torte und Schokoladen-Frangipane mit Birnen. Sie reihen sich ganz im Sinne des Zeitgeists saisonal aneinander. Mein erster Eindruck täuschte nicht, sond...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z