Kochbuch von Mr Peng & Qin Xie: Hunan

Kochbuch von Mr Peng & Qin Xie: Hunan ★★★★★

Hunan. A Lifetime of Secrets
from Mr Peng’s Chinese Kitchen
Mr Y. S. Peng & Qin Xie
Fotos Paul Winch-Furness
Preface Publishing (2014)

Sabine Cikic

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Chinesische Kochbücher gibt es viele. Aber mit Hunan gibt es nun endlich auch die Perle, nach der ich so lange gesucht habe.

Ich staune immer wieder: London – England – oh weh, da gibt’s doch gar kein gutes Essen! Eine Meinung, die sich ausgesprochen hartnäckig hält. Trotz all der Ottolenghis, Sally Butchers und vieler anderer wunderbarer Kochbuch-Exporte, die uns in den letzten Jahren aus der britischen Metropole erreicht haben. Aber tröstend erfahre ich dann auch immer, dass es ja wenigstens eine anständige Chinatown gibt, in der man prima chinesisch essen könne.

Statt Chinatown - Belgravia

Bei meinem letzten Besuch in London fiel mir Hunan in die Hände, das Kochbuch des gleichnamigen Restaurants, welches Mr Peng (links) seit mehr als 30 Jahren fern von Chinatown im feinen Belgravia betreibt. Dass das durchaus harte Arbeit ist, erfahren wir im Vorwort, wo Mr Peng verrät, dass ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2015

Meistgelesen

Themen A-Z