Kochbuch von Monica Medina-Mora und Angeles Ayala: Mexikanisch kochen

Kochbuch von Monica Medina-Mora und Angeles Ayala: Mexikanisch kochen ★★☆☆☆

Mexikanisch kochen
Monica Medina-Mora & Angeles Ayala, Fotos E. Neish, Umschau Verlag (2008)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Von der Rezeptsammlung Mexikanisch kochen hatte ich erhofft, dass sie sich als Geheimtipp entpuppt. Tatsächlich versetzt das Kochbuch den Leser in die permanente Lage darüber nachzudenken, wie dieses und jenes besser gemacht werden könnte. Die Rezepte, das Layout und prominent platzierte Kalorienangaben geben dafür die Vorlage. Zwar nicht in dem Maße, dass sie das Kochvergnügen knacken, aber so, dass andere Inspirations- bzw Informationsquellen aushelfen müssen. 

Avocado, Koriander, Limette, Chili, Tortilla, Bohnen – ich kann mir keine Geschmacksnerven vorstellen, die sich nicht von der mexikanischen Küche bercircen ließen. Aber ich kann mir Homecooks vorstellen, die bei dem Spiel von Schärfe, Frische und Säure abwinken. Nicht aus mangel...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z