Kochbuch von Michel Roux: Ofenfrisch

Kochbuch von Michel Roux: Ofenfrisch ★★★★☆

Ofenfrisch von Michel Roux
Umschau Verlag (2009)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Stefanie Czybik

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Schon immer wurde in meiner Familie viel gebacken. Kuchen, Plätzchen, Pizza – ich backe gern, ich backe viel. Das Backbuch Ofenfrisch machte mich neugierig: Hat der Sternekoch Michel Roux ein Buch für seine Profi-Kollegen geschrieben oder gelingt es auch am heimischen Herd, seine Rezepte zuzubereiten?

Michel Roux hat sein Handwerk in Paris gelernt, lebt und arbeitet aber schon mehr als drei Jahrzehnte in England. Sein Restaurant The Waterside Inn hält seit 24 Jahren drei Michelin-Sterne. Sein Buch Ofenfrisch präsentiert nun über 100 klassische Rezepte, aber auch moderne Varianten, die fast durchweg mit einfachen Zutaten zuzubereiten sind. Das Buch ist schön gestaltet, auch wenn mir ein größeres Format und ein fester Einband besser gefallen hätten. Die Fotografien von Martin Brigdale machen beim Durchblättern des Buches Appetit und Lust aufs Ausprobieren der Rezepte.

Das Buch beginn...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2009

Meistgelesen

Themen A-Z