Kochbuch von Michael König: Lecker hoch 5

Kochbuch von Michael König: Lecker hoch 5 ★★★★☆

Lecker hoch 5 – 80 Lieblingsrezepte, 5 Varianten, 400 Mal lecker
Michael König
Fotos: Adelina Hartmann
Autorenfoto: Oliver Bodmer
Olivia Verlag (2017)

Ulrike Thyll

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

So etwas habe ich bis jetzt noch nie gesehen in Kochbüchern, und doch liegt es so nahe. Denn in Foodzeitschriften sieht man oft einige Seiten mit Rezepten zu einem Grundprodukt. Der Autor Michael König und der Olivia Verlag komprimieren dieses Format noch einmal deutlich, indem sie jeweils fünf Varianten eines Rezeptes mit jeweiligem Foto auf einer Doppelseite versammeln und diese Struktur zum Grundprinzip des gesamten Buches erheben. Der Clou: Jeweils ein Platzhalter bleibt frei für den Eintrag eines eigenen Lieblingsrezeptes.

Bodenständig

Sowohl die grundsätzliche Rezeptsuche (was koch ich mal?) als auch die Inspiration (was könnte ich diesmal anders machen?) werden bedient, und das sehr übersichtlich. Die gesamte Kocharbeit für das Fotoshooting erfolgte im Team um Autor Michael König (Foto unten) innerhalb von sechs Tagen, was dazu beigetragen haben mag, dass das Styling eher re...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im September 2018

Meistgelesen

Themen A-Z