Kochbuch von Martina Kittler: Brotaufstriche selbst gemacht

Kochbuch von Martina Kittler: Brotaufstriche selbst gemacht ★★★★☆

Brotaufstriche selbst gemacht
Martina Kittler, Fotos Jana Liebenstein
Gräfe und Unzer (2013)
Mehr über den Kochbuchverlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Brot ist an unserer Tafel ein stiller Dauergast. Er zieht zwar wenig Gespräche auf sich, ist still und genügsam, aber immer da. In seinem Windschatten: Aufstriche und Auflagen. Schon der Klang der Bezeichnungen lässt jede Poesie vermissen (ganz anders das englische spread). Aber meine Gestaltungskraft für die Brotkompagnons steht auch nicht besser da, weil ich meinen Händlern die kulinarische Kreativität überlasse. Oder genauer - ich überließ ihnen das. Denn ein neuer Buch-Gefährte ist eingezogen.

Zurzeit widmen sich einige Neuerscheinungen dem Thema Aufstriche, aber meist mit veganer und vegetarischer Perspektive. Dieses Buch ist dagegen ein Allrounder. Autorin Martina Kittler klammert nichts aus. Ihre Rezepte basieren auf Nüssen, Sam...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z