Backbuch von Martin Johansson: Sauerteigbrot

Backbuch von Martin Johansson: Sauerteigbrot ★★★★★

Sauerteigbrot – Rezepte und Tipps
zum Selberbacken
Martin Johansson, Fotos Stefan Wettainen
AT-Verlag (2014)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Annick Payne

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Der Schwede Martin Johansson gilt als Geheimtipp unter bloggenden Hobbybäckern, und nun gibt es sein "Surdegsbröd" endlich auch auf deutsch! Mit Spannung habe ich diesen Band erwartet. Der erste Eindruck war allerdings nicht überwältigend, ein kleines Büchlein von bescheidenem Umfang lag vor mir, gerade mal 23 Rezepte. Ist das alles?

Erst einmal weiter blättern. Ein kurzes Vorwort, neben dem Martin den Leser angrinst, dann geht es sofort in die Vollen. Was ist Sauerteig, wie setzt man ihn an, wie will er gelagert und gefüttert werden? Untermalt wird der theoretische Teil mit Fotos, die meine anfängliche Zurückhaltung bereits aufweichen. Der Blick in den Kühlschrank des Autors lässt ihn mir gleich sympathisch werden, die mit allerlei Hausgemachtem gefüllten Bon-Maman-Gläser, das hätte auch meine Küche sein können. Gut gefällt mir auch, wie die verwendeten Gerätschaften – nein, viel bra...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2014

Meistgelesen

Themen A-Z