Kochbuch von Mark Hix: Mark Hix on Baking


Kochbuch von Mark Hix: Mark Hix on Baking
 ★★★☆☆

Mark Hix on Baking
Mark Hix, Fotos Jason Lowe
Quadrille (2013)

Katja Böttger

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Hand aufs Herz – wer denkt bei dem Titel „On Baking“ nicht zuerst an Brot, Kuchen und Weihnachtsplätzchen? Mark Hix ließ mich umdenken. In seinem Buch vereint er Rezepte, die nur eine Gemeinsamkeit haben – sie werden im Ofen, mit trockener Hitze, gegart. Seine Auswahl reicht von Grissini über Macaroni-Torte bis Pflaumen-Zabaglione. Geht das Konzept auf? Ich bin gespannt.

Der Brite Mark Hix scheint ein umtriebiger Mensch zu sein: Koch, Eigentümer und Betreiber mehrerer eigener Restaurants im Londoner Raum, TV-Koch, Kolumnist für The Independent und den Esquire und nicht zuletzt Autor einiger zum Teil preisgekrönter Kochbücher, die allerdings bisher noch nicht in deutscher Sprache erscheinen durften.

Das jüngste, "On Baking" liegt nun ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z