Kochbuch von Margit Proebst: Kochen für zwei – und nichts bleibt übrig

Kochbuch von Margit Proebst: Kochen für zwei – und nichts bleibt übrig ★★★★★

Kochen für zwei
– und nichts bleibt übrig
Margit Proebst, Fotos Jana Liebenstein
GU (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Sylvia Peters

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

“Himmel, hilf, nicht auch das noch!” ruft der Mann, als er sieht, wie ich in freudiger Erwartung mein neuestes Rezensionexemplar auspacke. In der Hektik unmittelbarster Urlaubsvorbereitungen und mit einem scheelen Blick auf den Titel las er “Kochen zu zweit”. Aber keine Sorge, mit meinen Kochbuchfreunden, in meiner Küche und in meinem kleinen Kräutergarten bin ich am liebsten allein, auch wenn ich gerne für zwei und mehr koche.

Die Auswahl an Rezepten soll neben dem Besonderen vor allem jede Menge schnelle und einfache Gerichte für jeden Tag bieten. Und zwar für alle Paare, die gemeinsam genießen. So steht es erst einmal im Vorwort. Die Praxis sieht bei uns allerdings folgendermaßen aus, ich koche und esse mittags alleine, die Kinder ess...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2012

Meistgelesen

Themen A-Z