Kochbuch von Margit Proebst: Kartoffel & Knolle

Kochbuch von Margit Proebst: Kartoffel & Knolle ★★★★☆

Kartoffel & Knolle – 100 köstliche Hauptspeisen und Beilagen
Margit Proebst, Fotos M. Meisen, Christian Verlag (2012)
Mehr über den Verlag

Sylvia Peters

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Ich bin leider weder mit der Autorin Margit Proebst noch, ebenso leider, mit dem Christian Verlag verschwistert oder verschwägert oder sonstwie liiert. Ich bedauere das ausdrücklich, denn ich bin den hochformatigen stein- und pastellfarbenen des Verlages erlegen. Und das Buch Kochen für zwei der Autorin (für einen anderen Verlag) gehört zu meiner Lieblingsküchenlektüre.

"Das wird mal ein Kartoffelesser", kommt ein glückliches Seufzen vom Opa, als sich mein damals halbjähriger Sohn mit entschiedenem Wohlgefallen über Opas Kartoffelsuppe hermacht. Seine erste feste Mahlzeit! Das prägt. Auch ich kann mir an manch heißem Sommertag kein passenderes Mittagessen vorstellen als Kartoffeln mit Quark und für würzig gebackene Kartoffeln aus dem Ofen lass ich zwar nicht das Fleisch gern jedoch Couscous, Reis und sonstwie körnige Beilagen stehen. Also war klar, dass ich, so laut es meiner Stimme g...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2013

Meistgelesen

Themen A-Z