Kochbuch von Marco Baudone: Brasserie – Frankreichs gute Küche

Kochbuch von Marco Baudone: Brasserie – Frankreichs gute Küche ★★★☆☆

Brasserie – Frankreichs gute Küche
Marco Baudone
Fotos Roland Persson & Jimmy Hansen
Christian Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Barbara Meyer

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Marco Baudone, ein Schwede mit italienischen Wurzeln kocht französisch. Die Intention ist gut. Die Ausführung überzeugt nicht ganz.

Meine ersten Erfahrungen mit der französischen Küche verdanke ich meiner leider viel zu früh verstorbenen Lateinlehrerin, die mich zu der Teilnahme an einem Schüleraustausch unserer Schule mit einem Lycée im südlichen Dunstkreis von Paris überredete. Mit meiner Austauschschülerin verband mich bereits nach ihrem ersten Besuch bei uns im Ruhrgebiet eine enge Freundschaft. In den Sommerferien packte ich kurzerhand meinen Koffer, um sie und ihre Familie für eine Woche zu besuchen.

Ich habe herrliche Erinnerungen an diese Sommertage. Ganz besonders gut erinnere ich mich an die wunderbaren, nicht enden woll...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2015

Meistgelesen

Themen A-Z